EPIC JOURNEY – Joie de Vivre – Kunstausstellung München

 Marlene Schanz

Kunstausstellung

„Die Frankfurter Künstlerin Marlene Schanz stellt vom 06. Juli bis 19. August 2016 eine Auswahl ihrer Arbeiten in DWD München aus. Unter dem Titel „Epic Journey“ gibt die in Rumänien geborene Malerin einen Einblick in ihr seit 2006 andauerndes Schaffen.
Emotion und Traum sind die Leitmotive der Arbeiten von Marlene Schanz. Die meist großformatigen Gemälde beeindrucken durch einen intensiven Farbauftrag, durch die gewählten Kontraste und eine klare Bildsprache. Die Künstlerin entführt den Betrachter mal in wohlbekanntes Terrain, etwa wenn sie ihre Landschaften abstrahiert darstellt, mal in surreale Traumwelten, die Interpretationen möglich machen, aber nicht herausfordern. Die Gesamtsicht ihrer Bilder aber beschreibt einen Kreis, der in der Seele von Marlene Schanz seinen Anfang und sein Ende findet.„ Hans-Gerd Nitz

Begrüßung 

Volker Wünsche, Leiter der Regionalzentrale München

Uwe Kirsche, Leiter Stabsstelle Presse -und Öffentlichkeitsarbeit

Die Vernissage findet am Mittwoch , 06 .Juni 2016 um 13 Uhr statt. Die Künstlerin ist anwesend.

 

 


Advertisements